Glück für Falco-Freund

Austro-Millionär überlebt Flug-Crash

Teilen

Ronnie Seunig stürzte mit seiner Maschine in Australien ab.

Im Winter zieht es den exzentrischen Millionär, der seine Haugsdorf-Geschäfte (er gründete die Excalibur-City) längst seinem Sohn Roger übertragen hat, auf seine Ranch nach Australien. Dort hat er eine luxuriösen Villa auf einer mehr als 3,5 Millionen Quadratmeter großen Ranch mit zwei hauseigenen Bergen, einem See samt Uboot sowie Flugplatz mit Hangar und dem Flugzeug "Shirkan" im orangen Tigerdesign. Damit ist das Austro-Original jetzt abgestürzt.

Laut eigenen Angaben hob Seunig am Ende einer kurzen Startbahn ab, als er von einer Windböe erwischt wurde. Dabei wurde die Maschine in die Tiefe gezogen, der Propeller verfing sich in einem Zaun. Ehe die Evektor Sportstar in einen Abgrund stürzte, kam das Flugzeug zum Stehen. Seunig und ein Freund, der mitgeflogen war, blieben wie durch ein Wunder unverletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.