Polen

Bär tötet 60-jährigen Mann

Teilen

Der Pole wurde von einem Braunbären angefallen und getötet.

Ein Bär soll einen 60 Jahre alten Mann in Polen angefallen und getötet haben. Die Leiche des seit Samstag vermissten Mannes sei am Montag in einem Wald bei Olszanica im Südosten des Landes gefunden worden, berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP unter Berufung auf eine Polizeisprecherin.

Rund 100 Braunbären in Polen
Retter der Bergwacht und Dorfbewohner waren am Sonntag auf der Suche nach dem Vermissten von einem großen Braunbären angegriffen worden. Es wird vermutet, dass das Tier auch den 60-Jährigen tödlich verletzte. In den polnischen Wäldern leben rund 100 Braunbären, die meisten von ihnen in den Bieszczady-Bergen, wo auch der Tote gefunden wurde. Während die Tiere immer wieder Schafe und andere Tiere wildern, sind Angriffe auf Menschen sehr selten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo