Skurilles Beichtmotiv

Bankräuber beichtet Überfall - wegen Papst

Teilen

Deutscher stellte sich: "Ein guter Mensch sollte, bevor er stirbt, gereinigt sein."

Die Wahl von Papst Franziskus hat einen Bankräuber in Bochum zu einer Lebensbeichte bewegt. 15 Jahre nach zwei Überfällen auf die Sparkasse Herne hatte sich der 44-Jährige Anfang April der Polizei gestellt.

Am Dienstag wurde er zu fünf Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt. Die Wahl von Papst Franziskus im März dieses Jahres hatte den 44-Jährigen nach eigenen Angaben zu dem umfassenden Geständnis bewegt. "Ein guter Mensch sollte, bevor er stirbt, gereinigt sein", erklärte der Bankräuber den Richtern.

 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Papst feiert mit der brasilianischen Jugend

Der Papst und der Erzbischof von Rio De Janeiro Dom Orani Tempesta bei der freundlichen Begrüßung.

Auch im berühmten Marien-Wallfahrtsort Aparecida hielt der Papst eine heilige Messe ab.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Jeder wollte einen Blick auf Franziskus werfen.

Der Papst während der heiligen Messe in Aparecida.

Bei seiner Rede im St. Franz von Assisi Krankenhaus.

Hier suchte er das Gespräch mit Drogenabhängigen.

Der Papst besucht das Franz von Assisi Krankenhaus.

Auf der Copacabana fand eine Messe vor Tausenden Leuten statt.

Copacabana.

Zahlreiche Jugendliche sind gekommen...

...um den Papst einmal live zu erleben.

Er segnete die kleinen Kinder...

...und gratulierte den frisch verheirateten Paaren.

Demonstrationen bei Papst-Besuch in Rio