Kopfschütteln

Bei Mahnwache: Mann putzte sich mit Israel-Flagge die Schuhe

Teilen

Der Unbekannte nahm die mit Rosen geschmückte Flagge, die auf dem Boden lag, und trat mit seinen Schuhen darauf herum, bevor er sie in einen Mülleimer warf.

Ein schockierender Vorfall ereignete sich während einer Solidaritätsmahnwache für Israel auf dem "Grünen Markt". Ein bislang unbekannter Mann sorgte für Entsetzen, als er die israelische Flagge beschmutzte und wegwarf.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Am vergangenen Sonntagnachmittag, gegen 16 Uhr, hatten Zeugen den Vorfall beobachtet, der im Zusammenhang mit dem jüngsten Angriff palästinensischer Hamas-Terroristen auf Israel stand. Der Unbekannte nahm die mit Rosen geschmückte Flagge, die auf dem Boden lag, und trat mit seinen Schuhen darauf herum, bevor er sie in einen Mülleimer warf. Als Versammlungsteilnehmer ihn zur Rede stellten, zeigte er ihnen den beleidigenden Mittelfinger, bevor er sich rasch entfernte.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Volksverhetzung, Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet. Der gesuchte Mann wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt und wird als dunkelhäutig mit dunklen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine weiße Jacke.

Die Bamberger Kriminalpolizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen des Vorfalls.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.