In Mailand erschossen

Berlin-Terrorist schrie „Allahu Akbar“

Teilen

Anis Amri wurde in Italien erschossen.

Der mutmaßliche Berliner Attentäter Anis Amri ist nach Angaben aus Sicherheitskreisen in Mailand bei einer Schießerei erschossen worden. Dies berichteten die Nachrichtenagenturen Reuters und ANSA am Freitag.

Der bei einer Schießerei mit der Polizei in Sesto San Giovanni bei Mailand getötete Mann sei "zweifellos" der mutmaßliche tunesische Verantwortliche des Anschlags am Montagabend in Berlin, Anis Amri. Dies betonte der italienische Innenminister Marco Minniti bei einer Pressekonferenz am Freitag in Rom.

 Der Tunesier sei bei einer "normalen Kontrolle" angehalten worden. Er habe den Polizisten angeschossen, der ihn um die Dokumente gebeten hatte. Dabei soll er "Allahu Akbar" gerufen haben. Der angeschossene Polizist sei wohlauf. Der zweite Polizist sei unversehrt. Minniti dankte persönlich telefonisch den Polizisten, die den Tunesier angehalten hatten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.