115 Jahre alt

Älteste Frau der Welt feiert Geburtstag

Teilen

1896 geboren: Vertreter des Guinness-Buchs der Rekorde unter den Gratulanten.

Die älteste Frau der Welt, Besse Cooper, hat im Kreis ihrer Familie am Freitag ihren 115. Geburtstag gefeiert. Unter den Gästen der US-Seniorin war auch ein Vertreter des Guinness-Buchs der Rekorde, das Cooper als Rekordhalterin führt. Ihr 76-jähriger Sohn Sidney Cooper sagte der Zeitung The Atlanta Journal-Constitution, seine Mutter könne noch immer "denken, klar sprechen und Dinge erinnern". Besse Cooper wurde am 26. August 1896 im Bundesstaat Tenessee geboren und ist Mutter von vier Söhnen; inzwischen hat sie zwölf Enkel und mehr als ein Dutzend Urenkel.

Cooper hatte ihren Titel, der ihr vom Guinness-Buch erst im vergangenen Jänner verliehen worden war, vorübergehend eingebüßt, als die nur 48 Tage ältere Brasilianerin Maria Gomes Valentim ausfindig germacht wurde. Valentim starb jedoch nur einen Monat nach ihrer Aufnahme ins Guinness-Buch, woraufhin der Titel an Cooper zurückging.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.