Nolan Strong

Vor seinem Tod wollte Nolan (4) seiner Mama noch etwas sagen

Teilen

Diese Geschichte rührt das Netz derzeit zu Tränen.

Es begann mit einer verstopften Nase. Die Beschwerden des kleinen Nolan wurden dann aber immer schlimmer, die Ärzte mussten die geschwollenen Nasenpolypen sogar operativ entfernen. Der eigentliche Schock kam dann aber nach der OP: Beim damals Dreijährigen wurde eine spezielle Krebsart, die das Weichgewebe des Körpers befällt, diagnostiziert.

Es folgte eine lange Leidenszeit, bestehend aus fast täglichen Krankenhausaufenthalten samt Chemotherapie. Nolans Mutter Ruth weicht dabei keine Sekunde von der Seite ihres kleinen Kindes und versucht das Beste aus der noch verbleibenden Zeit zu machen.

Schließlich half aber keine Behandlung mehr, der kleine Nolan hatte nur mehr wenige Tage zum Leben und fiel ins Koma. In den letzten Momenten seines viel zu kurzen Lebens dann aber ein kleines Wunder. Nolan wacht noch einmal kurz auf, öffnet zum letzten Mal seine Augen und sagt zu seiner Mutter seine letzten vier Worte: „Ich liebe dich, Mama.“ Danach macht der kleine Nolan seine Augen für immer zu.

Seine Mutter Ruth hat nun – rund zwei Monate nach dem Tod – einen Text über die letzten Stunden mit ihrem Sohn veröffentlicht.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.