Schwarzbild

Bewaffnete Frau stürmt TV-Sender

Teilen

Die offenbar verwirrte Frau sorgte für eine Unterbrechung des Programms.

Eine offenbar geistig verwirrte Frau hat mit einer Waffe in der Hand einen US-Fernsehsender gestürmt und damit für eine kurzzeitige Unterbrechung des Sendebetriebs gesorgt. Über den Online-Dienst Twitter verschickte der Nachrichtenmoderator Blair Miller am Dienstag (Ortszeit) aus dem Sendergebäude von WSOC-TV in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina die Nachricht: "Nicht auf Sendung. Verstörte Frau mit Waffe in der Lobby. Polizei hat Gebäude umstellt. Angestellte in Sicherheit." Die Frau wurde wenig später von Sondereinsatzkräften festgenommen.

Nach Angaben von ABC News hatte die Verdächtige nach Betreten des Gebäudes eine Waffe herausgeholt und sich an den Kopf gehalten. Polizeichef Rodney Monroe zufolge bedrohte die Frau auch einen Empfangsmitarbeiter. Sie habe aber keinen Schuss abgegeben. Berichten zufolge wurden die Angestellten auf einem Parkplatzgelände in Sicherheit gebracht. Über den Sender flimmerte während des Vorfalls gut eine Stunde lang nur ein Schwarzbild.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo