Designermode oder feinster Zwirn? Nicht mit Bernie Sanders. Der linke Senator bestach bei der Angelobung von Joe Biden optisch durch Minimalismus.
Joe Biden wurde am Mittwoch vor dem US-Kapitol als 46. US-Präsident angelobt. Zahlreiche Promis aus Politik und Gesellschaft wohnten der Zeremonie bei. Die meisten waren auch hHöchst elegant gekleidet - nicht so der linke Senator Bernie Sanders. Der selbsternannte demokratische Sozialist, der im Vorwahlkampf gegen Biden angetreten war, schützte sich mit khakifarbener Gore-Tex-Jacke und dicken Woll-Fäustlingen vor der Kälte.
Netz lacht über Sanders
Internetnutzer kommentierten hämisch, der 79-Jährige aus dem Bundesstaat Vermont sehe so aus, als stehe er vor der Post Schlange oder als habe er auf dem Weg zur Apotheke mal eben einen Zwischenstopp bei der Biden-Vereidigung eingelegt. Die Ehefrau des Senators, Jane O'Meara Sanders, reagierte auf Twitter mit Humor: "Jacke aus Vermont, Handschuhe aus Vermont, gesunder Menschenverstand aus Vermont."
Lesen Sie auch
So spottet Netz über Outfit von Lady Gaga
Trump schrieb Biden Brief: Neuer US-Präsident packt aus
Erste US-Vizepräsidentin angelobt: Kamala Harris schreibt Geschichte
Lady Gaga mit Friedenstaube
Sanders war aber nicht der Einzige, der mit seinem Outfit für Diskussionen sorgte. Auch Popstar Lady Gaga - bekannt für ihre ausgefallenen Kostüme - hatte alle Blicke auf sich. Dank eines weit ausgestellten roten Rocks des Modehauses Schiaparelli konnte sie die Corona-Abstandsregeln ohne Probleme einhalten. Eine "perfekte" Bekleidung, um die Abstandsregeln durchzusetzen, urteilten Internetnutzer. Für Aufsehen sorgte auch das goldfarbene Mikrofon, in das der Popstar die US-Nationalhymne sang, und eine riesige goldfarbene Brosche in der Form einer Friedenstaube.