Persönliches Foto

Bill Gates zeigt Foto mit Enkelin: Will ihr bessere Welt vererben

Teilen

Eine neue Sicht durch seine Großvater-Rolle will der Milliardär Bill Gates auf die Erde und ihre Zukunft erhalten haben.

Microsoft-Gründer Bill Gates fühlt sich nach eigenen Angaben von seiner Enkelin Leila dazu inspiriert, die Welt verbessern zu wollen. Der 67-Jährige veröffentlichte auf Instagram ein Foto, auf dem er einem kleinen Mädchen aus einem Kinderbuch vorliest. Leila ist erst ein halbes Jahr alt.

Dazu schreibt er: "Ein Großvater zu werden, hat mir eine ganz neue Sichtweise auf die Welt gegeben. Es motiviert mich, dafür zu sorgen, dass meine Enkelin - und alle unsere Enkelkinder - eine bessere Welt erben, als die, in die sie geboren wurden."

Bill Gates postete Bild von sich mit Enkelin Leila und seiner Tochter Jennifer.

Bill Gates postete Bild von sich mit Enkelin Leila und seiner Tochter Jennifer.

© instagram

Bill-Gates-Stiftung spendet Milliarden

Der Milliardär investiert mit der mit seiner Ex-Frau geschaffenen Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung Milliarden Dollar in die Bekämpfung von Krankheit und Armut weltweit. Seine älteste Tochter Jennifer, die auf dem Foto das kleine Mädchen auf den Armen hält, hatte im März die Geburt ihrer Tochter Leila bekannt gegeben. Vor zwei Jahren hatte sie den professionellen Springreiter Nayel Nassar geheiratet. Gates hat mit seiner früheren Ehefrau Melinda zwei Töchter und einen Sohn.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.