Böhmermanns genialer Hitler-Vergleich

Obergrenze-Tweet ging nach hinten los

Böhmermanns genialer Hitler-Vergleich

CSU-Mann bloß gestellt: Böhmermann vergleicht Obergrenze mit Hitler.

Die deutsche Plaudertasche Jan Böhmermann hat es mal wieder in die Schlagzeilen geschafft. Zwar weiß man, dass der gefeierte Entertainer nicht gerade auf den Mund gefallen ist, doch mit diesem Tweet schoss der Humorist den Vogel ab. CSU Mann Andreas Scheuer lobte auf seinen Twitter-Account die Obergrenzen-Maßnahme der österreichischen Bundesregierung, um den Flüchtlingsstrom unter Kontrolle zu bringen, mit den Worten:

„Die Österreicher machen's. Also müssen wir es auch machen. #Obergrenze

Wie man es von Böhmermann kennt, nahm er diese Steilauflage dankend an und antwortete dem Politiker in gewohnt humoristischer Manier: „Wenn uns Deutsche die Geschichte eines gelehrt hat, dann dass die Österreicher politisch immer die allergeilsten Ideen haben." – Autsch, das hat gesessen.

 

 

Mittlerweile wurde der Tweet 2400 Mal geteilt. Über Scheuer selbst brach daraufhin ein regelrechter Shitstorm aus. Fest steht: Den nächsten Tweet wird sich der CSU-Politiker wohl zweimal überlegen, denn „Böhmermann is watching you“.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten