Deutschland

Brandanschlag auf Asylheim: 8 Jahre Haft

Teilen

Der Werfer des Brandsatzes muss für acht Jahre ins Gefängnis.

Nach einem Brandanschlag auf eine deutsche Asylunterkunft sind die beiden Haupttäter am Donnerstag zu langen Haftstrafen verurteilt worden.

Viereinhalb bis acht Jahre Haft
Wegen versuchten Mordes und Brandstiftung muss der 31 Jahre alte Werfer des Brandsatzes acht Jahre ins Gefängnis. Sein 25 Jahre alter Mittäter erhielt vom Landgericht Hannover sieben Jahre Haft. Eine 24-jährige Frau, die die beiden Betrunkenen zum Tatort fuhr, wurde zu viereinhalb Jahren verurteilt.

Niemand verletzt
Der Brandsatz flog in der Nacht zum 28. August 2015 durch ein geschlossenes Fenster in die Wohnung einer Familie aus Simbabwe in Salzhemmendorf (Niedersachsen). Nur weil ein Bub bei seiner Mutter schlief, wurde niemand verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.