Queen Elizabeth: Staatsbesuch in Deutschland

Schwarzer Humor

Briten lachen über ihre "Nazi-Queen"

"Sun" zeigte Kindheits-Video der Queen, in dem sie Hitergruß machte.

Die Aufregung war groß: die britische "Sun" hat ein Video veröffentlicht, das die damals siebenjährige Elizabeth II. beim Hitlergruß zeigt. Viele Briten sind sauer auf die Boulevardzeitung, denn dass König Edvard VIII., der Onkel von Elizabeth, ein Naheverhältnis zu den Nazis hatte, war allgemein bekannt. Zudem rücke das rund 80 Jahre alte Video die Queen in ein schlechtes Licht.

Viele Untertanen der Queen reagieren aber auch typisch britisch: mit Humor. Zahlreiche Tweets sorgen für Gelächter - nicht nur auf der Insel.

Diashow: Briten lachen über ihre "Nazi-Queen"

VIDEO: Trubel um Queen beim Hitlergruß

Video zum Thema: Trubel um Queen beim Hitlergruß


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten