Brüssel und London einigen sich auf Zukunftspakt

Brexit

Brüssel und London einigen sich auf Zukunftspakt

EU-Botschafter beraten am Donnerstag über Text 

Unterhändler der EU-Kommission und der britischen Regierung haben sich nach dem Austrittsabkommen auch auf eine politische Erklärung zu ihren künftigen Beziehungen verständigt. Der Entwurf gehe nun an die EU-Botschafter der restlichen 27 Mitgliedsstaaten, die sich am Donnerstag in Brüssel treffen, sagte ein EU-Vertreter.
 
Trotz des Streits zwischen Madrid und London über Gibraltar soll die Erklärung bis zum EU-Sondergipfel am Sonntag unterschriftsreif sein. Die britische Premierministerin Theresa May hatte am Mittwochabend in Brüssel mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker beraten, aus der britischen Regierung verlautete danach, dass es Fortschritte gegeben habe.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten