Unbenannt-1.jpg

Schock-Video

Bub (3) überlebt Sturz aus dem 5. Stock

Teilen

Nachbarn fingen Buben mit aufgespannter Decke auf 

Dank geistesgegenwärtiger Nachbarn hat ein Kleinkind in China einen Sturz aus dem fünften Stockwerk überlebt. Von den Staatsmedien verbreitete Videoaufnahmen zeigen, wie der Dreijährige von der Brüstung eines Balkons in der Stadt Chongqing abrutscht und in die Tiefe stürzt. Er landet schließlich auf einer großen weißen Decke, die Augenzeugen aufgespannt hatten.
 
"Ich hab hochgeschaut und gesehen, dass dort ein Kind baumelte. Meine erste Reaktion war, etwas zu suchen, um ihn aufzufangen", berichtete der Augenzeuge Zhu Yanhui dem Fernsehsender CCTV. Zusammen mit anderen habe er die Decke gehalten und den Buben im Blick behalten. "Mein einziger Gedanke war, ihn zu retten."
 
Laut Staatsfernsehen blieb der Dreijährige unverletzt. Zum Unglückszeitpunkt war er allein zu Hause, seine Großmutter war Einkaufen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.