Horror-Crash in Lübeck

Bus mit Kindern kollidiert mit Rettungswagen: 46 Verletzte

Teilen

Der Reisebus war mit 42 Kindern und Jugendlichen, sowie fünf Betreuern auf dem Rückweg eines Ferienlagers.

Bei einem Busunglück im norddeutschen Bundesland Schleswig-Holstein sind 46 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Angaben der Lübecker Polizei stieß ein Reisebus mit einer Kindergruppe an Bord auf einer Landstraße zwischen Lensahn und Cismar nördlich von Lübeck am Samstagabend mit einem entgegenkommenden Rettungswagen zusammen.

   Der Reisebus war mit 42 Kindern und Jugendlichen sowie fünf Betreuern auf dem Rückweg von einem Ausflug zu einem Ferienlager. Zwei Insassen des Busses wurden bei dem Unfall schwer verletzt, 42 weitere leicht verletzt. Auch die beiden Besatzungsmitglieder des Rettungswagens wurden leicht verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.