Vogel terrorisiert

Bussard jagt französische Radfahrer

Teilen

Ein Raubvogel in Frankreich versetzt Fahrradfahrer derzeit in Angst und Schrecken.

Er sei mit seinem Vater bei dem zentralfranzösischen Dorf Marsaineix vier Tage in Folge Opfer der Angriffe durch den Raubvogel geworden, erzählte Jean-Christophe Massoubre am Dienstag. "Er kommt aus dem Wald und stürzt sich auf sein Opfer."

Einmal sei der Vogel mit einer Flügelspannweite von etwa einem Meter von hinten auf seinen Fahrradhelm geknallt. "Das war ein ziemlich kräftiger Aufprall", sagte Massoubre. Auf seinem Helm seien "Spuren von Krallen" zu sehen.

"Das ist ein Bussard, der einen schlechten Charakter hat"
Der Naturforscher Yannick Lenglet sagte dem Radiosender France Bleu Perigord, solche Angriffe seien äußerst selten. "Das ist ein Bussard, der einen schlechten Charakter hat." Offenbar habe er beschlossen, das Gebiet um sein Nest mit allen Mitteln zu verteidigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.