Coca Cola Rezept

Im Museum

Coca-Cola stellt Geheimrezept aus

Um die genauen Zutaten der Limonade ranken sich zahlreiche Legenden.

1886 begann der Siegeszug von Coca-Cola . Damals erfand der US-Amerikaner John Stith Pemberton (1831 - 1888) die braune Limonade, die heute der beliebteste Softdrink der Welt ist.

Seit 127 Jahren ist das Cola-Rezept angeblich das selbe - und streng geheim. Bis heute weiß angeblich niemand alle Zutaten der Limonade. Jetzt aber hat Coca-Cola sein Geheimnis zumindest ein wenig gelüftet. Denn im World-of-Coca-Cola-Museum in Atlanta wird das Geheimrezept jetzt ausgestellt. Allerdings hinter sicheren Tresor-Türen.

Dennoch sollen jährlich eine Million Menschen ins Museum strömen, um sich die Geschichte der Limonade zu Gemüte zu führen und das Rezept zu sehen - oder zumindest den Tresor, in dem es aufbewahrt wird.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten