Aufregung um Foto

"Crabzilla" ist ein Mega-Fake

Teilen

Immer mehr sind sicher: Gigantisches Krebstier ist nur ein Photoshop-Trick.

Die Kontroverse um ein Foto, das eine angebliche Mega-Krabbe im Hafen von Whitstable, Kent (England) zeigen soll, geht weiter: Nutzer, die nicht an das Ungeheuer glauben, verweisen auf eine Luftaufnahme auf BingMaps. Dabei soll es sich um das Aufreger-Foto in unmanipuliertem Zustand handeln. Die Betreiber der Seite www.doubtfulnews.com sind sicher: Die "Crabzilla" sei ein gigantischer Fake.

Diese Fotos werden heiß diskutiert:

Krabbe
© http://www.weirdwhitstable.co.uk

nocrab
© Bing Karten

Zweifel an Augenzeuge
Der Betreiber einer Webseite für mysteriöse und paranormale Phänomene hatte zuvor - wohl nicht ganz uneigennützig - behauptet, die Mega-Krabbe mit eigenen Augen gesehen zu haben. Besonders angesichts des mutmaßlichen unmanipulierten Originals scheint aber immer wahrscheinlicher, dass es sich bei "Crabzilla" um eine nicht sehr elaborierte Photoshop-Manipulation handelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.