goat faint

Video

Ziege fällt dauernd in Ohnmacht

Beim geringsten Stress kippt dieses Tier aus den Latschen.

Dieses Tier ist offensichtlich mit einem zu schwachen Nervenkostüm ausgerüstet: Ziege "Boo" traut sich nicht einmal zum saftigen Gras außerhalb ihres Verschlages. Scheucht man den Angsthasen aus seiner gewohnten Umgebung, quittiert das Nervensystem des Tieres das mit sofortiger Ohnmacht.

"Goat Faintig" ist bekannt
Dass Ziegen scheinbar grundlos in Ohnmacht fallen können, ist ein bekanntes Phänomen. Beweis sind unter anderem zahlreiche Videos, die seit längerer Zeit im Internet kursieren und die Tiere beim Umfallen zeigen. Laut Tierärzten tritt dabei aber keine herkömmliche Ohnmacht auf - die Tiere bleiben bei Bewusstsein, ihre Muskeln verkrampfen sich in einer Stresssituation aber derart, dass jegliche Bewegung unmöglich wird. Diese Starre kann bis zu 30 Sekunden dauern. Das Tier hat dabei, anders als man vermuten könnte, keine Schmerzen:



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten