Terror-Anschlag

Das ist das Terror-Fahrzeug von Barcelona

Teilen

Der weiße Van soll mit 80km/h in eine Menschenmenge gerast sein.

Bei einem Zwischenfall mit einem Kleintransporter in der Innenstadt von Barcelona hat es Medienberichten zufolge am Donnerstag drei Tote gegeben. Die Behörden hatten mitgeteilt, das Fahrzeug sei in eine Menschenmenge gerast. Die Polizei bestätigte, dass es sich um einen Terrorakt gehandelt habe. Der Vorfall ereignete sich auf der Fußgängerzone Rambla, auf der auch zahlreiche Touristen unterwegs sind.
Der weiße Van soll laut 20minutos.es mit 80km/h über die beliebte Touristen-Promenade gerast sein.
 
 
Medienberichten zufolge drangen zwei Bewaffnete nach dem Vorfall in ein Restaurant ein. Auf einem Marktplatz seien Schüsse zu hören gewesen, meldete die Zeitung "El Periodico".
 
Die aktuellen Entwicklungen im LIVE-TICKER
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.