Weltrekord

Das ist der dickste Mann der Welt

Teilen

Der Brite Keith Martin wiegt 368 Kilo und hat einen BMI von 113,6.

Der 42-jährige Londoner Keith Martin ist der dickste Mann der Welt. Mit unglaublichen 368 Kilo bei einer Körpergröße von 1,80 Meter hat er einen BMI von 113,6. In der Channel 5-Doku "Big Body Squad" erklärt Martin, wie es dazu kam.

"Meine Mutter starb, als ich 16 war. Danach war mir einfach alles egal. Nichts kümmerte mich mehr [...] ich aß einfach alles." Alleine zum Frühstück isst der Koloss acht Hot Dogs und vier Scheiben Brot oder einen Stapel Schinken-Sandwiches, kombiniert mit süßem Kaffee. Zum Mittagessen gibts Schokoriegel, Kuchen, Kekse und noch mehr Kaffee. Beim Abendessen langt er dann nochmal richtig zu: zwei Braten mit Beilagen oder 16 Würsten mit Pommes und dazu natürlich wieder gesüßten Kaffee.

Diät nötig
Seit 20 Jahren hat Martin keine Freundin mehr, seit zehn Jahren hat er sein Bett nur noch für medizinische Untersuchungen verlassen. 18 Sanitäter, Pfleger und Krankenschwestern kümmern sich um den 42-Jährigen. Das massive Übergewicht bereitet sowohl Herz als auch den inneren Organen schwere Probleme. Für eine Magenband-OP müsste Martin sein Gewicht um die Hälfte reduzieren. Ein schweres, aber kein unmögliches Unterfangen, wie der Mexikaner Manuel Uribe, früher der dickste Mann der Welt, bewiesen hat. Uribe reduzierte sein Gewicht mit einer Diät von sagenhaften 571 Kilo auf 196 Kilo.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.