Paris

Das ist der glücklichste Skater der Welt

Teilen

Sportler droht in die Tiefe zu stürzen, wird im letzten Moment gerettet.

Der US-amerikanische Sänger Tyrese Gibson hat ein Video auf Facebook geteilt, das im sozialen Netz für Aufregung sorgt. Über 200.000 Likes hat der Clip vom wohl glücklichsten Skateboarder der Welt bereits gesammelt.

Das Amateurvideo zeigt einen jungen Mann mit Schüler-Rucksack, der in Paris einige Tricks auf seinem Skateboard vorführt. Als er zum "Slide" auf einem Betonvorsprung ansetzt, kommt es zum Unglück: Der Bub rutscht ab und stürzt auf der anderen Seite der Brüstung hinab. Was den jungen Mann vor schweren Verletzungen oder dem Tod bewahrt, ist ein massiver Haken, der über den Abgrund ragt. Just darin hat sich die Trageschlaufe des Rucksacks verfangen, an dem der Skater nun hängt. Auch der Kameramann ist fassungslos.

VIDEO: Skater hat unglaubliches Glück

Hit-Video dürfte Fälschung sein
Obwohl der Post sich wie ein Lauffeuer verbreitete, glauben nicht alle an die Autentizität des Clips. Denn in genau jenem Moment, als der Skateboarder über die Brüstung rutscht, zeigt die Kamera nur Beton. Und tatsächlich: Die Nachschau offenbart, dass in diesem Moment (zwischen Frame 333 und 334) ein Schnitt gemacht wurde. So glücklich wie von Tyrese Gibson angenommen ist der Skater also nicht - nur geschickt im Umgang mit Video-Software.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.