Erst 5 Jahre alt

Das ist die jüngste Mutter der Welt

Teilen

Die 5-jährige Lina wurde zur jüngsten Mutter der Welt.

Dieser Fall versetzte sogar Wissenschaftler ins Staunen. Bei der 5-jährigen Lina Medina aus Peru wurde zunächst ein Tumor im Bauchbereich vermutet, eine Untersuchung offenbarte dann aber Erstaunliches. Die 5-Jährige war im 7. Monat schwanger.

2 Monate später brachte Lina im Alter von fünf Jahren, sieben Monaten und 17 Tagen einen gesunden Buben auf die Welt. Das Kind wog bei der Geburt im Mai 1939 rund 2700 Gramm und war völlig normal entwickelt.

Lina litt während ihrer Kindheit an Pubertas praecix, ihre erste Menstruation soll sie bereits im Alter von 2 Jahren bekommen haben.  Über den Vater des Kindes oder die Umstände ihrer Befruchtung konnte die Peruanerin allerdings nichts aussagen.

Heute lebt Lina zusammen mit ihrem Ehemann in der Nähe der peruanischen Hauptstadt Lima. Ihr Sohn ist 1979 bereits im Alter von  40 Jahren an einer Knochenkrankheit gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.