Chicken Nuggets

welt

Das ist in den Chicken Nuggets von McDonald’s wirklich drin

Artikel teilen

Ein Video zeigt die Herstellung des beliebten Fast-Food-Produkts.

Chicken McNuggets zählen zu den beliebtesten Produkten bei McDonald’s. Jedoch ist das Verhältnis zu dem panierten Hühnchen für viele ein gespaltenes. Man ist sie zwar, allerdings fragt man sich unweigerlich, was denn wirklich alles drin ist und man kommt eigentlich zu dem Entschluss, dass es wahrscheinlich besser ist, es gar nicht erst zu wissen. Dass diese Befürchtung unbegründet ist, soll nun ein neues Video auf Youtube beweisen. Es soll einen Einblick in jene Firma geben, die die leckeren Nuggets in den USA herstellt.

Fleischexpertin Amy Steward führt die Zuseher durch das Unternehmen und zeigt, wie die Brust, die Rippen und Lendenstücke, die in den Nuggets verarbeitet werden. Hierzu schneidet nicht etwa eine Maschine die Tiere klein, sondern Angestellte, die am Fließband das Fleisch zerteilen. Die Haut wird zuerst entfernt, allerdings werde später noch ein kleiner Teil hinzugefügt, um den Geschmack zu verbessern.

Danach werden die Teile zerkleinert und die Masse wird mit Aromen und Gewürzen verfeinert. Zum Schluss wird das Fleisch dann in der besonderen Panade gewälzt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo