40 Zigaretten am Tag

Das wurde aus dem jüngsten Kettenraucher der Welt

Teilen

Bereits im Alter von 2 Jahren rauchte Aldi 40 Zigaretten am Tag.

Die Bilder von Aldi Rizal schockten 2010 die ganze Welt. Der zweijährige Bub war Kettenraucher. Wenig später hatte sich der Bub zwar den Griff zum Glimmstängel abgewöhnt, stattdessen war er aber süchtig nach Hamburgern, Chips und ähnlichem. Weil er dazu auch noch eine Menge gezuckerter Kondensmilch trank, wurde das Kind stark übergewichtig.

Aldi Rizal
© Getty

Inzwischen ist Aldi schon 16 Jahre alt und kaum wiederzuerkennen. Mit Hilfe zahlreicher Experten, darunter Dr. Kak Seto, gelang es der Familie, nicht nur die Nikotinsucht, sondern auch die Esssucht zu überwinden. Heute lebt der Indonesier ein gesundes Leben.

Aldi Rizal
© Getty

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.