Verfolgungsjagd in Bayern

Deutsche Polizei jagte 500-PS-Raser

Teilen

Flucht mit gestohlenem Kennzeichen Richtung Österreich.

Ein Auto mit mehr als 500 PS und gestohlenem Nummernschild hat die Polizei über die Autobahn 3 in Bayern gejagt - und schließlich an die Leitplanke gedrängt. Der Fahrer ließ sich festnehmen, nachdem sich die Airbags des Range Rover Sport aufgeblasen hatten, wie die Polizei in Neuburg am Inn am Donnerstag mitteilte. Drei Polizisten wurden bei der wilden Verfolgungsjagd verletzt.

Der verfolgte Fahrer war mit hohem Tempo in Richtung Österreich gerast und hatte mehrere Polizeiautos gerammt. Der 27-Jährige aus Litauen muss sich jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, besonders schweren Diebstahls sowie Fahrens ohne Führerschein verantworten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.