"Mir geht es wieder gut"

Wirtschaftsminister Altmaier gibt Entwarnung über Gesundheitszustand

Teilen

Am gestrigen Abend wurde der 63-jähriger CDU-Politiker mit dem Notarzt in das Krankenhaus eingeliefert. Jetzt gibt er Entwarnung über seinen Gesundheitszustand. 

 Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat zu seinem Gesundheitszustand Entwarnung gegeben.

"Wieder gut" 

"Mir geht es wieder sehr gut", so der Tweet am frühen Dienstagmorgen. 

 

 

Vorsichtsmaßnahme 

 Seine Aufnahme ins Krankenhaus nach einem arbeitsreichen Tag sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen. "Die bisherigen Untersuchungen haben die Sorgen meiner Mitarbeiter jedoch nicht bestätigt." Altmaier bedankte sich für die vielen guten Wünsche, die ihn erreicht haben.

Altmaier war am Montagabend der "Bild"-Zeitung zufolge gegen 21.00 Uhr mit der Rettung in die Berliner Charité-Klinik gebracht worden. Er sei bei einer Sitzung des Wirtschaftsausschusses im Hotel Ritz-Carlton gewesen. Er habe sich bereits vor dem Treffen über Unwohlsein beklagt, berichtete das Blatt unter Berufung auf Teilnehmer. Über die genaue medizinische Ursache für den Notarzt-Einsatz wurde zunächst nichts bekannt. Im Oktober 2020 war der Wirtschaftsminister von einer Bühne gestürzt. Dabei hatte er sich einen Nasenbeinbruch und eine Platzwunde am Kopf zugezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.