Nürnberg

Deutscher zündet Ehefrau an: 6 Verletzte

Teilen

Kinder und Nachbarn wurden mit Rachgasvergiftungen ins Spital gebracht.

Ein Mann hat in Nürnberg seine Ehefrau mit Benzin übergossen und angezündet. Dabei geriet auch seine Kleidung in Brand, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der 48-Jährige und die 18 Jahre jüngere Frau wurden lebensgefährlich verletzt. Die vier und sechs Jahre alten Kinder des Paares sowie zwei Nachbarn erlitten bei der Attacke am Mittwochabend Rauchvergiftungen. Der Mann habe die Tat eingeräumt, ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes und Brandstiftung in einem besonders schweren Fall sei beantragt, so die Polizei weiter.

In der Familie gab es demnach seit geraumer Zeit Spannungen, weil sich die 30-Jährige von ihrem Mann trennen wollte. Am Mittwoch kurz vor Mitternacht habe der 48-Jährige dann seine Frau angegriffen. Diese konnte zunächst ins Treppenhaus fliehen, wurde aber eingeholt, erneut mit Benzin übergossen und angezündet. Die Frau rannte auf die Straße, wo ein Autofahrer anhielt und die Flammen löschte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.