Australien

Krokodil verursacht Panik in Berufsverkehr

Teilen

Mit Kehrbesen in Schach gehalten: "Es kam einfach aus dem Graben".

Ein kleines Krokodil hat in der australischen Stadt Cairns mitten im morgendlichen Berufsverkehr für Aufregung gesucht. Das nur eineinhalb Meter große Reptil sei am Donnerstag aus einem Abflusskanal geklettert und auf eine Hauptstraße gelaufen, berichteten Augenzeugen. "Es kam einfach aus dem Graben, aber hat uns nicht angegriffen", sagte ein Straßenarbeiter der Zeitung "Cairns Post".

"Es war nur ein Jungspund, aber es hätte ein paar Kinder auf dem Schulweg erschrecken können." Die Straßenarbeiter und Polizisten benutzten ein paar Besen, um das Krokodil von den zahlreichen Schaulustigen fernzuhalten.

Schließlich wurde das Krokodil von Forstbeamten und ein paar mutigen Passanten mit Hilfe eines Handtuchs eingefangen. Weil es wild gezappelt habe, hätten sich ein Straßenarbeiter, ein Forstbeamter und ein Polizist auf den Rücken des Tieres gesetzt, sagte ein Augenzeuge dem Radiosender ABC. Salzwasserkrokodile, die bis zu sieben Meter lang und mehr als eine Tonne schwer werden können, sind in Australien weit verbreitet. Jedes Jahr werden im Schnitt zwei Menschen von den Reptilien getötet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Regenfälle überfluten Australien