Drei Beine?

Dieses Foto lässt das Internet durchdrehen

Teilen

Wie viele Beine sehen Sie auf diesem Foto? Ein, zwei oder drei Beine?

Dieses Foto frustriert derzeit das ganze Netz. Das Bild zeigt eine junge Frau, kniend auf einer Decke. Auf den ersten Blick – soweit normal. Doch bei genauerem Hinsehen, erkennt der geneigte Betrachter plötzlich drei Beine! – oder doch nicht?

Das Foto wurde auf Imgur hochgeladen und sorgt derzeit für rauchende Köpfe. Ein User meint sogar: „Ich habe zwei Jahre gebraucht, um das Rätsel zu lösen!“. Bei einem anderen hinterlässt die Betrachtung des Bildes sogar körperliche Schmerzen: „Mein Hirn schmerzt, wenn ich das Bild ansehen muss“ , ein anderer: „Ich musste tatsächlich eine ganze Minute lang auf den Bildschirm starren – erst dann hat mir mein Hirn gesagt, was da los ist.“ 

Testen Sie selbst, wie lange brauchen Sie um das Rätsel zu lösen?

PS: Es handelt sich hier um KEINE Photoshop-Montage

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.