Dieses Video verwirrt das Netz - Sehen Sie es auch?

User verdutzt

Dieses Video verwirrt das Netz - Sehen Sie es auch?

Nach diesem Clip hängen über den meisten Köpfen einfach nur Fragezeichen.

Auf dieser Straße verschwinden Fahrzeuge auf magische Art und Weise. Ein Video zeigt, wie Autos, Mopeds, Fahrradfahrer & Co. einfach verschluckt werden. Aber was ist da los?

 

 

Hä?!

Ein Wurmloch? Eine Art "Gleis 3/4"? Oder einfach nur manipuliert? Weder noch. Das Ganze hat nichts mit Magie oder Special Effects zu tun, sondern mit einer ganz simplen optischen Täuschung. Denn die Autos verschwinden nicht einfach in der Mauer, sondern biegen ganz normal ab und fahren auf der Straße weiter. Nur sehen wir das hier nicht, da der Urheber nicht auf die tatsächliche Straße filmt, sondern auf ein anderes Dach. Es scheint zwar so, als würde alles zusammenpassen - tut es aber - wie so oft im Leben - nicht.

Tausende User sind verdutzt. Einige wenige erkennen es sofort, andere brauchen ein paar Minuten und wieder andere hilft dann eine Erklärung in Bildform weiter. Auch ORF-Moderator Armin Wolf fiel übrigens auf das Video herein. Er teilte es auf Twitter und gab zu, dass er auch erst durch die Kommentare auf die Lösung gekommen sei.

 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten