USA

Drei getötete Frauen in 10 Tagen gefunden

Teilen

Ein 35-jähriger polizeibekannter Sexualtäter wurde festgenommen.

Die Polizei hat im US-Staat Ohio drei in Plastiksäcke eingewickelte Frauenleichen gefunden. Das erste Opfer sei am Freitag auf einen telefonischen Hinweis hin in einer Garage in East Cleveland entdeckt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Am Samstag sei dann in der Nähe eine weitere Leiche gefunden worden, eine dritte am selben Tag in einem verlassenen Haus. Bei allen drei Opfern handle es sich um schwarze Frauen. Der mutmaßliche Täter sei im Haus seiner Mutter festgenommen worden. Nach weiteren möglichen Opfern werde gesucht.

Laut dem Nachrichtensender CNN handelt es sich bei dem Festgenommenen um einen 35-jährigen polizeibekannten Sexualtäter. Der Bürgermeister von East Cleveland, Gary Norton, sagte dem Sender, der Täter sei offenbar von dem Serienkiller Anthony Sowell beeinflusst worden, der 2011 wegen des Mordes an elf Frauen in Ohio zum Tode verurteilt worden war.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.