Dresden

Einbrecher bat Polizei ihn einzusperren

Teilen

Der reuige Einbrecher brachte sogar ein eigenes Radio für die Zelle mit.

Gut vorbereitet auf einen Haftantritt hat sich ein reuiger Einbrecher in Dresden bei der Polizei gemeldet und 15 Straftaten gestanden. Der Mann bat darum, eingesperrt zu werden - und brachte gleich ein Radio für seine Zelle mit, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 39-Jährige gab zunächst einen Einbruch in ein Blumengeschäft und ein Büro zu. Dann gestand er weitere 14 Taten: Er hatte es seit Dezember auf Wohnungen, Büros und Geschäfte abgesehen.

Für seine Beichte am Montag verlangte der Dresdner ausdrücklich nach einem Kriminalisten, den er aus früheren Ermittlungen gegen sich kannte. Am Dienstag wurde gegen den Mann Haftbefehl erlassen, er sitzt jetzt - wie gewünscht - im Gefängnis in Dresden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.