Facebook-Hype

"Echter Islam": Diese Muslimin wird im Netz gefeiert

Teilen

Ein Bild, das diese Woche auf Facebook gepostet wurde, geht viral.

Hamza O Bakri postete am 7. Juni ein Bild auf Facebook, dass eine Niqab tragende Frau in einem Londoner Bus zeigt. Sie hält einer älteren Frau, deren Kopf zwischen der Bustüre und der Metallstange eingeklemmt wurde, die Hand. 20 Minuten lang soll die Muslimin der Verletzten beigestanden haben, bis schließlich die Rettung eintraf.

"Das ist der echte Islam, den die Medien nicht zeigen", schrieb O Bakri in seinem Posting. Bis Sonntagabend wurde der Beitrag fast 56.000 Mal geteilt.

Nach den Terror-Anschlägen in London stieg zuletzt die Hasskriminalität gegen Muslime. Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan rief daraufhin die Bevölkerung auf, Vorfälle zu melden. Die Stadt werde "nie eingeschüchtert oder geteilt durch den Terrorismus", so Khan.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.