Deutschland

Eigenen Sohn mit Kettensäge ermordet

Teilen

Nach der grausamen Tat beging der 24-jährige Mann Selbstmord.

Mit einer Kettensäge hat ein Vater seinen dreieinhalbjährigen Sohn geköpft und sich anschließend mit einer weiteren Kettensäge selbst getötet. Das teilte die Polizei am Donnerstag in Bonn mit.

Grausame Tat
Der 24-jährige Mann aus dem Kreis Neuwied hatte seinen Sohn am Dienstag bei der getrenntlebenden Mutter abgeholt, um mit ihm Eis essen zu gehen. Stattdessen fuhr er mit dem Kind ins Krabachtal bei Eitorf. Dort holte er aus dem Kofferraum eine Kettensäge, trat an die Beifahrertür des Wagens und enthauptete seinen Sohn auf dem Beifahrersitz. Er legte dann nach Erkenntnissen der Polizei die Säge zurück, nahm eine zweite Kettensäge, setzte sich auf den Fahrersitz und versuchte, sich selbst zu enthaupten.

Die Mutter des Kindes meldete ihren Buben am Mittwochmittag als vermisst, kurz nachdem eine Joggerin das Auto mit den Leichen entdeckt hatte. In einer ersten Vernehmung sagte die Frau, ihr Mann habe vor zwei Wochen gedroht, sie und das Kind zu töten. Dies habe sie auch dem Jugendamt gemeldet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.