Naturkatastrophe

Erdbeben in Taiwan: 61 Leichen geborgen

Teilen

Die Hoffnung, noch Überlebende zu finden, ist sehr gering.

Fünf Tage nach dem Erdbeben in Taiwan ist die Zahl der geborgenen Toten auf 61 gestiegen. Noch vermisst wurden 63 Menschen in einem eingestürzten 16-stöckigen Haus in der Stadt Tainan im Süden Taiwans. Die Bergungsarbeiten kamen am Donnerstag weiter nur langsam voran. Die Hoffnung, noch Überlebende zu finden, schwand. Am Donnerstagmorgen wurde noch ein Pudel lebend geborgen.

Pfusch am Bau
Die Behörden vermuten Pfusch am Bau als Ursache dafür, dass das Wohnhaus bei dem Beben der Stärke 6,4 am Samstag umgestürzt war, während andere in der Nachbarschaft nahezu unbeschädigt stehen geblieben waren. Allein 59 Menschen kamen in dem Haus ums Leben.

Drei frühere Manager der inzwischen aufgelösten Baufirma wurden festgenommen. Auch gab es Vorwürfe gegen den Eigentümer, der vor sieben Jahren in den unteren Stockwerken Wände und Pfeiler herausgenommen haben soll, um größere Räume vermieten zu können.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.