drone.JPG

Zwei Monate nach Flammen-Inferno

Erstmals seit Brand wieder Messe in Notre-Dame geplant

Teilen

Am kommenden Wochenende soll in Notre-Dame wieder eine Messe gefeiert werden. 

Zwei Monate nach dem verheerenden Brand in Notre-Dame soll am kommenden Wochenende in der Pariser Kathedrale erstmals wieder eine Messe gefeiert werden. Der Pariser Erzbischof Michel Aupetit und der Rektor von Notre-Dame, Patrick Chauvet, werden den Gottesdienst gemeinsam mit anderen Priestern und den Gläubigen zelebrieren, sagte Diözesansprecherin Karine Dalle am Montag.
 

Genauer Termin wird noch bekannt gegeben

Der genaue Termin werde im Laufe der Woche bekannt gegeben. Die Messe soll in der Kapelle am östlichen Ende der Kathedrale hinter dem Hochaltar stattfinden und vom katholischen Sender KTO-TV live übertragen werden.
 
Notre-Dame war bei dem Großfeuer am 15. April schwer beschädigt worden. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron versprach, die Kathedrale innerhalb von fünf Jahren wiederaufzubauen.
 
Video zum Thema: Video zeigt Ausmaß der Zerstörung im Inneren
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten