Razzien auch in Deutschland

Europa-Terror-Netzwerk: Das sind die Schweizer Verhafteten

Teilen

Gegen die Verdächtigen aus der Schweiz wird wegen Terrorismus ermittelt.

Die Verbindungen des islamistischen Terroristen Kujtim F. ziehen weite Kreise. Jetzt kam es auch in Deutschland zu mehreren Razzien in gleich drei Bundesländern.

  • Schweiz. Schon am Dienstag wurden zwei Verdächtige – der 24-jährigen D. und der 18-jährigen B. – in der Schweiz verhaftet. Ein Foto, das dem Schweizer Blick vorliegt, zeigt, wie einer der beiden in Winterthur abgeführt wird. Für beide Männer, die polizeilich bekannt sind, wurde bereits Untersuchungshaft angeordnet. Gegen die Verhafteten laufen Strafverfahren im Bereich Terrorismus, die schon 2018/19 eröffnet wurden.
  • Deutschland. Auch in Deutschland wurden gestern Morgen in drei Bundesländern Razzien im Auftrag des Bundeskriminalamtes durchgeführt. Laut den deutschen Behörden sollen vier Personen im Zentrum der Ermittlungen stehen und Verbindung zum Täter haben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.