Belgien

Ex-Bischof von Brügge gesteht Missbrauch

Teilen

Der Geistliche hat über Jahre hinweg zwei seiner Neffen missbraucht.

Der frühere Bischof von Brügge, Roger Vangheluwe, hat gestanden, über Jahre hinweg zwei Neffen sexuell missbraucht zu haben. Das habe Vangheluwe am Donnerstag dem belgischen TV-Sender VT4 gesagt, berichtete die Nachrichtenagentur Belga. "Wie in allen Familien kamen sie zu Besuch, schliefen bei mir", sagte der Geistliche. Er stritt ab, Gewalt angewendet zu haben.

Der 74 Jahre alte Vangheluwe war vor einem Jahr wegen der Vorwürfe sexuellen Missbrauchs zurückgetreten. Unlängst war er mit unbekanntem Ziel aus Belgien verschwunden, um sich einer psychologischen Behandlung zu unterziehen. Der Fall erregt in der belgischen Öffentlichkeit erhebliches Aufsehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo