Spanien
Ex-Regierungschef Adolfo Suarez tot
Erster Premier nach Ende des Franco-Regimes
Spaniens früherer Ministerpräsident Adolfo Suarez, der "Architekt des Übergangs zur Demokratie", ist tot. Wie die Familie bekannt gab, starb der liberale Politiker am Sonntag in Madrid im Alter von 81 Jahren an den Folgen eines Demenzleidens.
Suarez war der erste frei gewählte Regierungschef in Spanien nach dem Ende des Franco-Regimes (1939-1975) gewesen. Er hatte maßgeblichen Anteil am friedlichen Übergang des Landes von einer Diktatur zur Demokratie.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden