Niederlande

Falsche Farbe: Pinke Verkehrsinseln

Teilen

Ein Beamter hat aus Versehen die falsche Farbnummer angegeben.

Autofahrer im niederländischen Ort Wijchen erleben zur Zeit ein rosa Wunder: Weil ein Beamter aus Versehen die falsche Farbe bestellt hatte, wurden einige Verkehrsinseln pink statt grau angestrichen. Der Beamter hatte die falsche Farbnummer angegeben, erklärte ein Sprecher der Stadt am Mittwoch im Radio: "Daher bekam der Maler die falsche Farbe und wir haben spektakuläre Verkehrsinseln."

Zunächst wollte die Stadt die Verkehrsinseln noch in dieser Woche wieder überpinseln lassen. "Wir haben so viele positive Reaktionen bekommen, dass wir sie jetzt so lassen", sagte ein Sprecher am Mittwochabend im niederländischen Radio. Für die Verkehrssicherheit sei die Farbe nicht wichtig. Und es soll noch bunter werden: Eine Künstlergruppe wurde beauftragt, die Inseln zu gestalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.