Las Vegas

Falscher Doktor war Porno-Star

Teilen

"Dr. Rick" zog Zähne, behandelte AIDS und erfand eine "Sex-Maschine".

Ein ehemaliger Knastbruder und Darsteller in Sexfilmen wurde in Las Vegas überführt, nachdem er als Arzt ohne jegliche Lizenz Patienten behandelte und sogar Operation durchführte.

Rick Van Thiel (52) bezeichnete sich als Anhänger einer antiautoritären Bewegung, die jegliche Staatsgewalt ablehnt. Er gab an, dass er sich die Techniken für chirurgische Eingriffe anhand von “YouTube"-Videos selbst beibrachte. 2013 soll er einer Frau ein Zyste entfernt haben, später habe er sie wegen Krebs behandelt. Van Thiel, bekannt als “Dr. Rick”, warb um Patienten, gab an, dass er Schwangerschaften in den ersten 49 Tagen terminieren könne und eine “Sex-Maschine” erfunden habe, mit der Geschlechtskrankheiten geheilt werden könnten.

Der falsche Doktor wurde verhaftet. Laut entdeckten Unterlagen in seiner Trailer-Behausung soll er 23 Menschen behandelt haben. Er führte Blasenbehandlungen durch, zog Zähne, behandelte Krebs, AIDS oder andere Geschlechtskrankheiten. Van Thiel hat Vorstrafen wegen Raubüberfällen, Einbrüchen und Tätlichkeiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten