Nach Vogelschlag

Flamme aus Triebwerk: Flieger kehrt um

Teilen

Laut der Airline war die Maschine nach dem Zwischenfall voll funktionsfähig.

Kurz nach dem Start ist in Bremen ein Flugzeug mit 113 Passagieren an Bord umgekehrt, weil eine Stichflamme aus einem der beiden Triebwerke kam. Das teilte die Fluggesellschaft Germania am Sonntag mit. Zuvor war ein Vogel in das Triebwerk geraten.

Keine Gefahr

Die Maschine sei aber nach dem Zwischenfall am Freitagabend voll funktionsfähig gewesen, für Insassen habe zu keiner Zeit Gefahr bestanden, betonte die Airline. Der Pilot habe sich jedoch zur sofortigen Umkehr entschlossen, um jedes Risiko auszuschließen. Der zwei Jahre alte Airbus A321 war auf dem Weg in die Türkei gewesen. Solche Vorfälle, in der Fachsprache Vogelschlag genannt, kommen immer wieder vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.