Dreister Dieb

Flüchtling stellt sich tot, um Auto zu stehlen

Teilen

Ein Video zeigt die dreiste Masche. Danach raste er davon, baute einen Unfall und schrottete den Wagen.

Bereits am 21. Juni ereignete sich der Vorfall im sächsischen Bautzen. Der Syrer Samer D. täuscht vor regungslos am Gehsteig einer Straße zu liegen. Das Ehepaar Uwe und Anke M. hielten mit ihrem Wagen an, um dem vermeintlichen Opfer zu helfen und wurden dabei allerdings selbst zu Opfern. Als sie sich zu Samer begaben, sprang dieser quietschfidel auf und setzte sich in den Wagen der beiden und fuhr los. Sie versuchten ihn noch zu stoppen, aber ohne Erfolg. Dabei verletzten sich der Lokführer und die Zugbegleiterin auch noch.

Wenig später wurde der 23-Jährige Dieb dann von der Polizei festgenommen. Denn bei seinem Fluchtversuch verwickelte sich der dreiste Dieb schließlich selbst in einen Unfall bei dem sich der  Wagen überschlug. Während seiner Festnahme wurde der Syrer auch noch gegenüber den Beamten gewalttätig. Nun musste er sich für die Tat vor Gericht verantworten. Zu seiner Verteidigung sagte er, dass er wegen eines Joints halluziniert habe, dann ohnmächtig wurde, schließlich an Verfolgungswahn gelitten habe und sich umbringen wollte. Der junge Mann wurde am Freitag zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo