Vorwürfe gegen Flüchtlingsfamilie

Tochter niedergestochen: Eltern in Haft

Teilen

Ihr Bruder sah die Familienehre verletzt, also stach er zu. Jetzt klickten auch für die Eltern die Handschellen.

Am 27. Februar wurde Alaa von ihrem eigenen Bruder durch Messerstiche schwer verletzt. Gegen Abd Alrahman und ihrem Ehemann wird nun wegen versuchten Mordes ermittelt.

Bisher wurde den Eltern des syrischen Flüchtlingsmädchens nur unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen. Dies hat sich aber nun geändert, berichtet unter anderem die „Bild“-Zeitung. Ihre Mutter und ihr Vater wurden nun festgenommen. „Wir gehen mittlerweile nicht mehr nur von unterlassener Hilfeleistung aus, sondern davon, dass die Eltern an der Tat beteiligt waren”, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Stuttgart, Jan Holzner, der „Schwäbischen Zeitung”.

Sorgerecht entzogen

Nun lautet der Vorwurf gegen die Eltern gefährliche Körperverletzung. Dem Vorwurf der Tötungsabsicht entkamen sie, da sie den Rettungsdienst gerufen haben. Das Amtsgericht Biberach entzog ihnen erst kürzlich das Sorgerecht.

Grund für die brutale Attacke auf die junge Frau soll verletzte Ehre gewesen sein. Mit 15 wurde das schwangere Mädchen mit einem älteren Mann zwangsverheiratet. Nun hatte sie einen anderen Freund gefunden. Für ihren Ehemann und ihren Bruder stellte dies eine Verletzung der Familienehre dar, also stach er zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo