Künstliche Befruchtung

Frau gebiert Kind für schwulen Sohn

Teilen

Die 50-jährige Mexikanerin stellte sich als Leihmutter zur Verfügung.

In Mexiko hat eine Frau einen kleinen Buben zur Welt gebracht, der zugleich ihr Sohn und Enkel ist. Die 50-Jährige hatte sich als Leihmutter für ihren homosexuellen Sohn zur Verfügung gestellt und sich die mit seinem Samen befruchtete Eizelle einer Freundin einpflanzen lassen. Dario, so heißt das Neugeborene, kam am vergangenen Montag per Kaiserschnitt zur Welt, wie die Zeitung "Reforma" am Sonntag berichtete. 

"Das ist mein erster Enkel", sagte die stolze Mutter von Baby und Vater. "Aber ich empfinde es nicht so, denn es ist auch mein viertes Kind." Der Kleine wird den Familiennamen des Vaters tragen. Seine biologische Mutter ist die beste Freundin des 31-jährigen Unternehmers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.