Australien

Frau im hüfttiefen Wasser von Hai attackiert

Teilen

Die 40-Järhige musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. 

Vor einer kleinen Insel an der australischen Westküste ist eine Frau von einem Tigerhai attackiert worden. Das etwa 40 Jahre alte Opfer habe sich vor Sandland Island nördlich des Küstenortes Jurien Bay in nur hüfttiefem Wasser befunden, als der rund zwei Meter lange Raubfisch angegriffen habe, berichtete die Nachrichtenagentur AAP am Montag unter Berufung auf die Behörden. Wie schwer die Frau verletzt ist, war zunächst unklar.

Die Rettungskräfte brachten sie zunächst mit einem Boot zurück ans Festland. Von dort wurde sie mit einem Hubschrauber in die Großstadt Perth geflogen. Mehrere Strände in der Region wurden zunächst gesperrt.

Sandland Island liegt nur etwa 300 Meter vom Ufer entfernt und ist etwa zwei Hektar groß. Der Nachrichtenseite "WAToday" zufolge leben im Meer vor der Insel Seelöwen, viele Reiseagenturen biete Ausflüge dorthin an.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.