Seltene Krankheit

Frau ohne Vagina: "Der erste Sex war surreal"

Teilen

Seltene Fehlbildung: Chelsea Pool wurde ohne Vagina geboren.

Chelsea Poole sieht auf den ersten Blick aus wie ein ganz gewöhnliches junges Mädchen. Doch die 21-Jährige leidet seit Geburt an einer äußerst seltenen Fehlbildung.  Sie wurde ohne Vagina geboren. In Medizinerkreisen kennt man diesen Zustand als Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom.

Diagnose war Schock
Doch die schöne Chelsea lebte bis zu ihrem 16. Geburtstag ein völlig normales Leben – bis zur Diagnose. „Als ich die Diagnose erhielt, wollte ich es niemanden erzählen, außer meiner Familie.“

Keine Periode
Doch es waren weniger die physischen Strapazen, sondern vielmehr die psychischen, die Chelsea zu schaffen machten. Sie fühlte sich nie „normal“.  Zum ersten Mal fiel es ihr auf, als ihre Periode nicht bekam. Zunächst glaubte man, sie sei ein klassischer Spätzünder, die Ärzte kamen lange Zeit nicht dahinter, was eigentlich hinter dem Ausbleiben der Periode steckte.

Sie wird niemals Kinder gebären
Dann mit 16 traf sie die Diagnose wie ein Hammer. Nicht nur, dass Chelsea niemals eigene Kinder gebären könne, auch Sex sei in ihrem Zustand ein Ding der Unmöglichkeit, bescheinigten ihr die Ärzte.  Doch Chelsea gab nicht auf und unterzog sich einer schmerzhaften Therapie. Über einen längeren Zeitraum wurde ihre Vagina immer weiter ausgeweitet.

Erster Sex war surreal
Ende 2014 war es dann soweit. Mit 19 Jahren war die Therapie so weit vorangeschritten, dass Chelsea endlich Sex haben konnte. Ihr Sex-Partner wusste nichts von ihrer mehrjährigen Odyssee. „Der Sex war surreal, vor allem weil mein Freund nichts von meiner Krankheit wusste. Erst nach dem Sex hab ich ihm meine Lebensgeschichte gebeichtet, seitdem unterstützt er mich“, so Chelsea gegenüber der Englischen Sun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.