Serie von Sex-Attacken

Sex-Angreifer in Yoda-Maske sorgt für Wirbel

Teilen

Der messerschwingende Exhibitionist wird von der Polizei gejagt.

In Birmingham sorgt ein Exhibitionist, der Yoda- und Gorilla-Masken während einer Serie von Sex-Attacken trug, für große Aufregung. Der messerschwingende Mann, der jungen Frauen auflauerte, wird von der Polizei gejagt. Wie die britische Zeitung "Dailystar" berichtet, schlug der Mann in der letzten Woche vier mal zu. Dreimal trug er dabei eine Gorilla-Maske, das vierte Mal verkleidete er sich als Star-Wars-Charakter Yoda.

Frauen mit Messer bedroht

Mit gezücktem Messer soll er in zumindest einem Fall eine Frau zu sexuellen Handlungen gezwugen haben. Zwei weitere habe er laut Polizei mit einem Messer bedroht, diese seien aber unverletzt entkommen. Der ersten Frau habe der Perverse am 20. November angenähert. Er habe ein Messer gehalten und sich vor ihr entblößt, so "Dailystar".

Eine der Frauen habe er anstelle eines Messsers mit einem Feuerzeug bedroht. Auch vor ihr habe sich der maskentragende Sex-Täter entblößt. Nach kurzem Kampf habe sie es geschafft, sich von ihm loszureißen und zu fliehen.

"Ernste Attacken"

Polizei-Inspektor Karl Fletcher erklärte der "Dailystar": "Das sind extrem ernste Attacken und wir haben eine große Zahl an Ressourcen zur Verfügung gestellt, um den Schuldigen festzunehmen. Außerdem bitten wir junge Frauen die spät Nachts nach Hause kommen, wachsam zu sein. Wir bitten, dass sie mit Freunden nach Hause gehen oder zur Sicherheit ein Taxi nerhmen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.